Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 8724 13.1.1964

Prüfen des Ausgangs einer Offenbarung ....

Immer wieder werde Ich dafür Sorge tragen, daß euch die Wahrheit zuteil wird, wenn ihr sie nur begehret. Ihr könnet ein reiches Wissen empfangen, wie Ich es euch verheißen habe, doch ihr selbst müsset den Anlaß dazu geben, indem ihr Den, Der allein euch Wahrheit austeilen kann, darum angehet, denn wider euren Willen könnet ihr nicht zur Erkenntnis gelangen. Und Wahrheit allein setzt euch in den Zustand der Erkenntnis, in den Besitz des rechten Wissens .... Wird euch Irrtum angeboten, so müsset ihr diesen zuvor erkennen als Irrtum, bevor ihr ihn ablehnet, und auch dazu gehört euer ernsthaftes Begehren nach Wahrheit.

Es ist nun sehr schwer, in einer Welt der Finsternis, in dem Bereich Meines Gegners, der gegen alles Licht vorgeht, den Irrtum zu erkennen .... Und doch ist es möglich dem, der bewußt Mir zustrebt, der einen Daseinszweck in seinem Erdenleben erkennt und über alles Aufschluß begehret, denn dieser wird auch den Weg nehmen zu Mir, Den er erkennet als Ausgang seiner selbst, als Schöpfer alles dessen, was ihm ersichtlich ist. Er stellt also die Bindung mit Mir her durch fragende Gedanken, und er ist dann auch auf dem rechten Wege zur Wahrheit, die allein von Mir ausgeht, Der Ich die Ewige Wahrheit bin ....

Es ist dichte Finsternis über die Erde gebreitet durch das Wirken Meines Gegners, der Menschen Denken ist völlig verwirrt, und sie können sich auch nicht durch die Finsternis hindurchfinden, wenn ihnen nicht alles wahrheitsgemäß erklärt wird. Das falsche Denken aber .... der Irrtum .... bewirkt, daß die Menschen nicht den Sinn ihres Lebens erfassen und daß sie daher auch nicht ihrer Erdenaufgabe nachkommen und am Ende ihres Erdendaseins keinen Schritt weitergekommen sind in ihrer seelischen Entwicklung. Und dieses bezweckt Mein Gegner, daß sie nicht den Weg finden und nehmen zu Mir und zum ewigen Leben.

Und ihr Menschen wisset es nicht, welchen Schaden eure Seele nimmt, wenn sie in ihrem Irrtum dahingeht, wenn sie Mich nicht recht erkennt, wenn sie sich von Meinem Wesen einen ganz falschen Begriff macht und daher Mir auch nicht die Liebe entgegenbringen kann, die jedoch nötig ist, um sich mit Mir wieder zusammenzuschließen .... Und daher werde Ich immer wieder euch die reine Wahrheit zuzuleiten suchen und brauche dazu nur euren freien Willen, in den Besitz der Wahrheit zu gelangen. Und das also liegt Meinen Offenbarungen zugrunde, die immer wieder zur Erde geleitet werden, weil ihr Menschen sie nötig brauchet ....

Das Buch der Väter hat für euch an Bedeutung verloren, das wohl auch die Wahrheit birgt, aber erleuchteten Geistes gelesen werden will, um als Wahrheit erkannt zu werden .... Und da das Ende kurz bevorsteht, gebe Ich euch in der verständlichsten und einfachsten Weise Aufklärung. Ich rede nicht mehr in Bildern zu euch, sondern enthülle euch, was euch bisher unverständlich und verhüllt schien, denn Ich weiß, daß nicht mehr viel Zeit ist, und ihr sollet diese kurze Zeit gut nützen, ihr sollet aus der reinen, unverbildeten Wahrheit, die von Mir direkt ausgeht, die Kraft schöpfen, an euch selbst zu arbeiten und einen so starken Glauben zu erlangen, daß ihr auch ausharret bis zum Ende, daß ihr standhaltet im letzten Glaubenskampf, was aber immer nur die Wahrheit ermöglichen wird, die euch euer Verhältnis zu Mir aufzeigt, und ihr euch Mir in vollstem Vertrauen hingebet, daß ihr wie Kinder zu eurem Vater flüchtet und Er euch dann zu Sich zieht in liebendem Erbarmen.

Daher leite Ich Mein Wort zur Erde, das euch reinste Wahrheit garantiert, weil ihr ohne Wahrheit nicht selig werden könnet .... Doch immer wird auch unter euch Menschen gestritten werden, wer die Wahrheit hat, und jeder wird das Recht für sich in Anspruch nehmen wollen, wenngleich ein jeder anderes Geistesgut vertritt .... Und darum wird der Ursprung des Geistesgutes festgestellt werden müssen ....

Durch Verstandesdenken erworbenes Wissen hat nicht seinen Ausgang bei Mir, denn Ich äußere Mich nur durch den Geist, der in eines jeden Menschen Herz als Funke ruht, der entzündet werden muß und also in Verbindung tritt mit dem Vatergeist von Ewigkeit .... Dieser nun wird den Menschen in die Wahrheit leiten, wie Ich es verkündet habe. Und nur das Wissen, das diesen Ursprung aufweisen kann, wird der reinen Wahrheit entsprechen, es wird euch Menschen zur Seligkeit führen, wenn ihr es im freien Willen begehret und entgegennehmet und ihr also euch mit Mir direkt in Verbindung setzet, daß Ich euch belehren möge in allem, was für euch zu wissen nötig ist.

Doch dessen könnet ihr versichert sein, daß Ich es niemals daran fehlen lassen werde, euch Menschen aufzuklären und euch reine Wahrheit zu vermitteln, weil Ich es weiß, in welcher Gefahr ihr euch befindet, wenn ihr durch die dichte Finsternis gehet, die jede irrige Lehre ist für eure Seele. Denn dann seid ihr auch solange in der Gewalt, des Fürsten der Finsternis, der alles tun wird, um euch die reine Wahrheit vorzuenthalten, weil er weiß, daß er euch verliert, sowie ihr durch die Wahrheit Mich erkennen und lieben lernet .... Denn dann strebet ihr Mich bewußt an, und Ich werde euch erfassen und ewiglich nicht mehr freigeben ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten