Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 8716 5.1.1964

Rechte Vertreter Gottes sind von Ihm Selbst berufen ....

Wer sich freiwillig erbietet, Mir zu dienen, der hat einen gewissen Liebegrad erreicht, der nun auch die Voraussetzungen schafft, tauglich zu sein für den Dienst in Meinem Weinberg. Und so könnet ihr alle, die ihr ernstlich den Willen aufbringet, für Mich und Mein Reich tätig zu sein, auch dessen überzeugt sein, daß Ich euren Dienst annehme. Nun aber geben viele Menschen sich als Diener Gottes aus, und sie sind es doch nicht, weil ihnen ebenjene Voraussetzungen fehlen, die eine gemeinsame Arbeit mit Mir gewährleisten ....

Doch für euch Menschen ist es nicht immer leicht, einen Unterschied zu machen; es ist nicht immer leicht, Meine rechten Diener zu erkennen, denn auch die anderen reden mit schönen Worten, aber sie haben keinen direkten Auftrag von Mir, sie geben sich als Meine Diener aus, sind jedoch nicht von Mir Selbst zu ihrem Dienst für Mich berufen worden. Und nur der rechte, von Mir Selbst in sein Amt eingesetzte Diener wird erkennen, wer in Meinem Namen spricht, wer in Wahrheit tätig ist für Mich und Mein Reich. Denn es muß eine lebendige Verbindung zwischen Meinen Dienern und Mir hergestellt werden von deren Seite, es muß der Gott der Liebe als Vater erkannt werden, mit Dem das Kind in direkte Verbindung treten kann ....

Doch zumeist suchen die Menschen und auch jene, die sich berufen glauben, die Menschen zu führen, Mich noch in der Ferne, sie stehen noch weitab von Mir, die innige vertraute Bindung stellen sie nicht her, und dann kann das eine nicht stattfinden, was einen rechten, von Mir berufenen Diener kennzeichnet: daß er von Mir direkt belehrt wird, daß er jeden Auftrag von Mir direkt entgegennimmt, daß er in der innigen Bindung Meine Ansprache begehrt und nun auch von Mir mit reinster Wahrheit bedacht wird .... Was jetzt noch in der Welt besteht als Geistesrichtung, kirchliche Verrichtungen und Organisationen, das kann alles nur als ein Schalenwerk betrachtet werden, dem der Kern fehlt: die reine Wahrheit ....

Überall wird es Menschen geben, die jenes innige Verhältnis mit Mir herstellen und auch in direkter Ansprache aufgeklärt werden können von Mir, aber sie werden sich nicht durchsetzen bei den Mitmenschen, sie werden entweder an ihre Geistesrichtung gebunden sein und zuwenig Widerstandskraft aufbringen, auf daß sie sich offen dagegenstellen, wenn sie die Wahrheit erkannt haben .... oder sie werden verfolgt werden und am Wirken für Mich und Mein Reich verhindert werden .... Denn die Macht dessen ist groß, der Mein Gegner und Feind ist, doch sie ist dem Gegner von den Menschen selbst eingeräumt worden, weil alle blinde Mitläufer sind, die bedenken- und gedankenlos annahmen, was ihnen vorgesetzt wurde, und nicht mehr davon lassen wollen ....

Und es ist daher die Zahl Meiner rechten Vertreter auf Erden nicht sehr groß, doch sie allein bewegen sich in der Wahrheit und können diese daher auch weiterleiten, denn wenn nur die Menschen einmal sich fragen möchten, ob sie sich wirklich in der Wahrheit bewegen, und Mich im Verlangen nach ihr innig bitten (würden) um Aufklärung, um Erhellung des Geistes .... Doch es ist ihnen zumeist gleichgültig, was sie glauben; sie nehmen nicht Stellung zu dem Geistesgut, das ihnen zugeführt wurde (wird) .... Und sie wissen nicht, wie sich diese gleichgültige Einstellung an ihren Seelen auswirkt, die die Folgen tragen müssen, wenn sie eingehen in das jenseitige Reich.

Derer, die für Mich in Meinem Namen arbeiten, gibt es nur wenige, doch durch diese leite Ich die reine Wahrheit zur Erde und mache sie auch jedem Menschen zugänglich, der nur ernstlich die Wahrheit begehret. Aber Ich zwinge niemanden, sie anzunehmen, wie Ich aber auch nicht zwangsläufig einen Menschen bestimme, die reine Wahrheit von Mir entgegenzunehmen .... Alles bestimmt der freie Wille, den Ich nicht antaste. Und im freien Willen habt ihr Menschen auch die Erklärung, die ihr fraget, warum ich eine solche Verbildung der Wahrheit zugelassen habe ....

Ein jeder Mensch kann in sich die Liebe entzünden und immer heller aufflammen lassen .... Und die Liebe wird auch ein Licht ausstrahlen .... Und hat er nun den Willen, in der Wahrheit zu stehen, dann wird er erkennen das Machwerk Meines Gegners, der immer die Wahrheit zu untergraben sucht, und er wird zu Mir Selbst kommen und von Mir Aufklärung begehren, die Ich ihm auch sicher zugehen lasse .... Und so werden sich auch liebewillige und liebetätige Menschen abgestoßen fühlen von irrigen Lehren und die Wahrheit gern und begierig annehmen ....

Es wird der liebende Mensch immer Mich Selbst vor alle kirchlichen Organisationen setzen, ganz gleich, welche Geistesrichtung diese vertreten .... Er wird immer zu Mir den Weg nehmen und also sich der Kirche anschließen, die Ich Selbst auf Erden gegründet habe, die auf dem lebendigen Glauben .... der Liebe bedingt .... errichtet ist. Dieser Kirche sollet ihr Menschen alle angehören, diese Kirche ist die allein seligmachende Kirche, denn diese Kirche ist eine geistige Gemeinschaft der Gläubigen, und ihre Mitglieder können aus allen Geistesrichtungen kommen .... Sie brauchen nur die Gebote zu erfüllen, die Ich Selbst auf Erden gegeben habe: Die Gebote der Gottes- und der Nächstenliebe .... Dann werden sie auch zu einem lebendigen Glauben gelangen, sie werden das Wirken Meines Geistes in sich ermöglichen, das das Wahrzeichen der Kirche ist, die Ich auf Erden gründete ....

Glaubet es, ihr Menschen, daß Ich euch nur eurem Liebegrad nach bewerte, und glaubet es, daß die Liebe euch auch Weisheit garantiert, die Erkenntnis, das Wissen, das der Wahrheit entspricht. Und wo dieses Wirken des Geistes nicht anzutreffen ist, dort sind auch nicht Meine rechten Vertreter, dort sind keine Diener, die Ich Selbst berufen habe und eingesetzt in ihr Lehramt .... Denn sie sind selbst ohne jegliches Lehrgut, weil sie es nicht von Mir direkt empfangen können und sie sich dessen bedienen, was Mein Gegner immer wieder mit Irrtum durchsetzt hat .... was nicht mehr als reine Wahrheit anzusprechen ist.

Denn bedenket, daß Ich Selbst euch die Verheißung gab, euch "einzuführen in die Wahrheit ...." durch Meinen Geist. Und fraget euch, warum Ich euch diese Verheißung gegeben habe, wenn Ich Selbst doch euch die Wahrheit gebracht hatte, als Ich über die Erde wandelte als Mensch Jesus .... Und ihr werdet aus diesen Worten schon entnehmen können, daß Ich wußte, daß die Wahrheit sich nicht unter Menschen lange rein erhält und Ich dies nicht hindern konnte, wollte Ich nicht den Willen der Menschen unfrei machen ....

Aber Ich habe euch immer wieder die Zuleitung der reinen Wahrheit zugesichert, weil ich es weiß, daß ihr nur durch die Wahrheit selig werden könnet, und weil Ich auch um den Zustand jener weiß, die mit irrigem Geistesgut eingehen in das jenseitige Reich. Denn um selig sein zu können, müsset ihr Wahrheit austeilen können denen, die in der Finsternis des Geistes sich noch befinden .... Und darum müsset ihr selbst erst die Wahrheit besitzen und euch völlig frei machen von irrigem Geistesgut ....

Denn das eine werdet ihr verstehen, daß in der irdischen Welt nimmermehr die Zustände so verworren sein könnten, wenn das Licht der Wahrheit die Menschenherzen erfüllte. Und aus dem irdischen Zustand um euch könnet ihr auf den geistigen Tiefstand der Menschen schließen, der allein in Lieblosigkeit und als Folge davon völliger geistiger Blindheit seine Begründung hat. Wer zum Licht gelangen will, dem wird es leuchten .... wer in der Finsternis verharren will, dessen Wille wird auch geachtet, aber sein Los dereinst wird qualvoll sein ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten