Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 8010 3.10.1961

Erkenntnis ....
Liebelicht ....
Offenbarung ....

Ein unvergleichliches Licht strahlet zur Erde hernieder, wenn Meine Ansprache euch ertönet. Und dieses Licht wird seine Leuchtkraft nicht verlieren, es wird das Dunkel durchdringen und überall Klarheit schaffen. Von Mir aus wird diese Leuchtkraft unvermindert bestehenbleiben, denn Mein Wort bringt hellste Erkenntnis den Menschen, die es annehmen. Und so Meine Lichtträger es unverbildet weiterleiten, kann den Menschen ein Wissen zugeleitet werden, das lückenlos Aufschluß gibt über Dinge, die der menschliche Verstand nicht zu erklären (ergründen?) vermag. Doch die Menschen müssen gleichzeitig ein Leben in Liebe führen, ansonsten ihre Herzen nicht aufnahmefähig sind für ein solches Wissen und ihnen dann alles nur tote Worte sind, mit denen sie nichts anzufangen wissen.

Aber schon die Möglichkeit, zur Erkenntnis gelangen zu können bei gutem Willen, ist ein so großes Gnadengeschenk für euch Menschen, das euch immer nur Meine große Liebe beweisen sollte. Und diese Meine Liebe ist unwandelbar. Mich als das vollkommenste Wesen dauert euer Zustand der Unvollkommenheit, und Ich möchte euch zur Vollendung führen, um euch selig zu machen. Euer unseliger Zustand besteht in einer Verfinsterung eures Geistes, in einer totalen Unkenntnis eurer Bestimmung ....

Ihr habt diesen Zustand wohl selbst verschuldet, weil ihr freiwillig das Liebelicht zurückwieset, das euch fortgesetzt anstrahlte .... Aber Meine Liebe zu euch hat sich nicht verringert, denn ihr seid Produkte Meiner Liebe, ihr seid aus Meiner Liebe hervorgegangen und werdet ewig Geschöpfe Meiner Liebe bleiben, auch wenn ihr euch selbst von Mir entfernt haltet. Doch die Liebe, die euch gilt bis in alle Ewigkeit, will sich euch auch offenbaren, um auch eure Liebe zu gewinnen, um euch zur Rückkehr zu veranlassen, die euch dann wieder ein unermeßlich seliges Los sichert. Und darum sucht Meine Liebe, euch immer wieder ein Licht anzuzünden, in dessen hellen Schein ihr wieder eine kleine Erkenntnis gewinnen könnet von eurer eigentlichen Bestimmung.

Ein solcher göttlicher Liebelichtstrahl ist Mein Wort, das euch ertönet aus der Höhe und das euch veranlassen kann, mit eurem Gott und Schöpfer, eurem Vater von Ewigkeit, wieder Verbindung zu suchen .... Und alle Menschen sollen die Möglichkeit haben, in den Liebelichtstrom sich einzuschalten, doch sie dürfen Mir keinen Widerstand leisten, sie müssen Mich freiwillig anhören, wenn Ich zu ihnen spreche, und sie müssen Meine göttlichen Liebeworte beherzigen .... Und wahrlich, der dunkle Geisteszustand wird von ihnen weichen .... sie werden langsam erkennen, daß das Erdenleben nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck ist .... Sie werden nicht nur Licht, sondern auch Kraft empfangen und also fähig sein, Mein Wort auszuleben, Meinen Willen zu erfüllen, der ihnen durch Mein Wort kundgetan wird. Und sie werden Mich liebenlernen ....

Und das allein bezwecke Ich durch die Zuleitung Meines Wortes von oben, daß sie Mich und Mein Wesen erkennen lernen, das überaus vollkommen ist, und daß sie Mir dann die Liebe entgegenbringen, die sie einstens Mir versagten .... Denn Meine Liebe gibt nimmermehr die Geschöpfe auf, die sich freiwillig von Mir trennten. Meine Liebe wird sie unausgesetzt verfolgen, und Meine Liebe wird ständig um die Liebe Meiner Geschöpfe werben. Und immer wieder werde Ich Mir Herzen zubereiten, in die Ich Mein Liebelicht einstrahlen lassen kann, die Mir als Lichtträger dienen, die das Licht überall in die Dunkelheit tragen und den Menschen den Weg erleuchten, der zu Mir führt, zu ihrem Vater von Ewigkeit.

Und ob auch immer wieder versucht werden wird von seiten Meines Gegners, Mein Licht zu verlöschen oder es zu trüben .... strahlend hell wird die Sonne Meines Geistes immer wieder durchbrechen .... immer wieder wird aus der Höhe Mein Wort ertönen, und die Menschen werden Kenntnis nehmen dürfen von der Wahrheit .... und immer wieder wird die Ewige Wahrheit Selbst Sich offenbaren .... denn Licht allein ist Seligkeit .... Und ein helles Licht wird euch immer geschenkt werden durch Mein Wort, das eine Offenbarung Dessen ist, Der euch liebt und Der auch eure Liebe gewinnen will ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten