Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 0434 26.5.1938

Wille - Glauben - Wissen ....

In die tiefste Tiefe göttlicher Weisheit wird nur das allervollkommenste Lichtwesen eindringen können, der Menschheit aber wird eine außerordentliche Gnade zuteil, wenn ihr Kenntnis gegeben wird von Dingen, die der Welt sonst verborgen bleiben, und es ist dies zu dem Zweck zugelassen, daß sich finden sollen zu immer tieferem Glauben alle diejenigen Menschenkinder, denen die Weisheit Gottes einen Blick in die Unendlichkeit gewährt. Der Glaube in seiner Stärke vermag alles .... Die willens sind, zu glauben, denen wird geholfen, auf daß ihr schwacher Glaube die Stärke einer Mauer erreiche, und nur das ungläubige Gemüt wird die Annahme alles dessen verweigern, was Gott der Herr den Seinen liebreich bietet.

Sehet euch die Natur an, wie alles in regelmäßigem Gang nach dem Willen des Schöpfers sich bildet und wieder vergeht .... und wie viele Menschen gehen daran achtlos vorüber .... Alle diese Wunderwerke geben ihnen nicht nur ein Ahnen des göttlichen Wirkens. Diesen könnten noch Zeichen viel größerer Art gegeben werden, sie würden ebenfalls ohne Glaubensbeeinträchtigung erleben alles Wunderbare, solange es irgendeine menschliche, d.h. irdische Erklärung dafür geben möchte. Denn was dann ihren Glauben zwingen würde, wäre nutzlos für ihr geistiges Fortkommen.

Darum wählet der Herr zu Seinen Offenbarungen stets die Erdenkinder, die annahmewillig sind .... die glauben wollen und so die Vorbedingung gegeben ist für ein Forschen in der Weisheit Gottes. Wohl müssen diese auch der Zweifel Herr werden, die als stärkster Feind immer wieder den Glauben erschüttern wollen .... doch ist der Wille zum Glauben stärker, dann wird er auch bald überwinden alle Gegenströmungen .... und dann wird es keine Grenzen geben für den, der in den Tiefen göttlicher Weisheit forscht.

Die wenigsten vermögen sich klarzumachen, wieweit ihnen ein starker Glaube dazu behilflich ist, sich ein ungeahntes Wissen anzueignen über Dinge, die dem ohne Glauben dahinlebenden Erdenmenschen verborgen sind .... Und deshalb wird die Zahl derer, die in der Unwissenheit leben, immer weit größer sein, weil zu tiefem Glauben sich ebenfalls nur ein kleiner Teil der Menschheit durchringt. Doch ihr habt das selbst in der Hand .... es ist immer wieder das Gebet, das euch Stufe für Stufe emporführt .... und wo ihr nicht tief glauben könnt und dennoch guten Willens seid, dort betet aus innigem Herzen heraus. Habt ihr noch den Glauben an die Kraft des Gebetes, so wird euch geholfen werden .... Die Hilfe des Herrn und der eigene Wille gehen Hand in Hand .... Und ihr müßt erreichen, was ihr erbittet.

Die Liebe des Herrn ist so groß, daß sie viel zu gern die Wünsche der Erdenkinder erfüllt, wenn die Triebkraft zu diesen Wünschen der Wille ist, zum Herrn zu gelangen. Und was euch an Wissen vermittelt wird, muß euren Glauben immer tiefer gestalten, und so erreicht ihr durch die Gnade des Herrn Kenntnis über Dinge, die euch sonst verborgen blieben, durch tiefen Glauben aber vermittelt werden einem jeden, der sein Wissen um göttliche Weisheit erweitern will. Und was euch geboten wird, ist immer nur ein Ausfluß göttlicher Gnade um euch, die ihr glaubt, den Lebensweg leichter zu machen und euch in aller Ehrfurcht und Liebe zum Herrn zu Lichtwesen zu gestalten ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten