Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 0423 18.5.1938

(Vorderheide) ....

Siehe, Mein Kind, für dich ist der Weg vorgezeichnet, und jede Regung deines Herzens weiset dich diesen Weg. Was du beginnst, habe Ich wohlweislich angeordnet, da du Mir dienen willst. Nun wird dir aber manche Stunde wohl erscheinen, als lösest du dich von Mir und stehest allein .... Für jedes solche Empfinden habe Ich Meinen Plan, denn nur durch immerwährendes Kämpfen und Ringen wird dein Wille gestählt, zu Mir zu gelangen .... So brachte Ich auch dich hierher und verzeichne diesen Tag ganz besonders segensreich für dich .... Was du aufnimmst in dein Herz, soll dich Liebe lehren .... Wenige nur wird es geben, die ganz in Mir verharren, doch diese wenigen sollen zusammenhalten und von Meiner Gnadensonne beschienen sein.

Das leibliche Wohl ist so nebensächlich, wenn ihr nur euren geistigen Durst und Hunger stillen könnt. Und in der Nähe dieses Meines Dieners auf Erden wirst du reifen und dich stets erheben in höhere Regionen, denn ihr seid bestimmt, für Mein Wort einzutreten, und wieder ist es Meine Liebe, die euch zusammenführt und leitet. So versuche, Mein Kind, ein jedes empfangene Wort gleichsam als für dich gesprochen anzunehmen .... Siehe, dein Geist ist willig, doch die ganze Tiefe Meiner Liebe fassest du noch nicht. Dir wird jedes Wort zugehen erst nach festem Willen und ständigem Ringen .... Doch birgt dein Herz erst die innige Liebe zu Mir, dann wirst du hören, was Ich dir vermitteln will .... Und dann wirst du vor Glück beben, ein unsagbares Wonnegefühl wird dich erfüllen, und du wirst immer nur vernehmen wollen Meine Worte.

Jetzt aber legt sich dir noch ein unbezwingbares hemmendes Gefühl vor die Herzenstür .... das seinen Grund noch in zu wenig starkem Glauben hat .... Siehe, wo du diesen kräftigen kannst, wirst du auch jede Hemmung verlieren, es werden sich dir die Worte schnell und leicht in das Herz drängen, du nimmst auf mit Helligkeit des Geistes und jubelndem Herzen .... O suche dir diesen Glauben zu erringen, lasse dich lenken und weisen durch alles, was Ich dir zusende .... Es ist nichts ohne Absicht, daher lasse jedes Bangen fallen. Ich will dir auch heut eine Freude machen und dir geistige Nahrung geben, die dich kräftigen soll und Mir dein Herzchen näherbringt.

Löse dich von jedem Zweifel, lege alles vertrauensvoll in die Hände deines Heilands, Der dich schützt und sicher geleitet auf allen Wegen. Fasse nur rechtes Zutrauen .... was Meine Zungen reden, ist immer nur für die rechten Ohren bestimmt, und diese Meine Worte sollen auch dort eindringen, wo es nötig ist .... Die besten Streiter für Mich und Meine Lehren muß Ich auch außergewöhnlich bedenken, denn ihr Menschen bangt und zagt, auch wenn ihr guten Willens seid .... Doch Ich kenne doch eure Nöte, und ruft ihr Mich um Hilfe, so bin Ich schon bei euch und gebe, um was ihr bittet.

Dich, Mein Kind, will Ich bedenken reich und unaufhörlich .... füge dich nur immer ein in alles, was Ich um dich geschehen lasse, und du wirst bald auf einer Höhe sein, die dir heut noch unerreichbar erscheint. Wenn der Tag zur Neige geht und du dich innig deinem himmlischen Vater überlässest, wird dir ein Strahl der Erleuchtung beschieden sein .... dann hebe die Augen auf zu Ihm, Der dein und euer aller Seelenheil begehrt aus vollstem, euch innigst liebenden Vaterherzen heraus. Denn Sein Auge wachet über euch allen, die ihr Seine Kinder seid, und wo euer Herz sich Gnade erbittet, wird ihm diese unermeßlich zuteil. Darum sorget alle füreinander, und ihr werdet reifen an euch .... ihr werdet immer mehr erkennen die göttliche Größe und in Wahrheit Meine Kinder genannt werden können ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten