Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads
 

 

Die Offenbarung Gottes

Leseauswahl: sogleich LESEN Mehr auf Gottesoffenbarung.de
 

„Ich spreche euch an...“,
offenbart uns Menschen das Ewige Wort Selbst immer wieder in den Texten
der Offenbarung
durch Bertha Dudde.

Scan einer Handschrift Bertha Duddes

 

Auch heute spricht Gott
zu Menschen, die sich für
Seine Ansprache zubereitet haben.

Wie ehedem offenbart sich Gott
auch in dieser jüngsten Zeit, fern und unbeachtet weltlicher Wahrnehmung.

Echte Prophetie ist eine Gabe des Heiligen Geistes,
ein Geschenk Gottes, das die wahrhaftige Nachfolge Jesu Christi zur Bedingung hat.

 
     
 

Eine Verheißung Jesu Christi lautet (Joh 14, 21):

„Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt. Wer Mich aber liebt, der wird von Meinem Vater geliebt werden, und Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren.“

Niemand weiß, wie Jesus aussah:
Jesus-Christus-Darstellung aus der Hagia Sophia

   
 

„Ich werde Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch und Knechte und Mägde werden weissagen.“ (Joel 2,28-29)

„Ich bleibe bei euch bis an der Welt Ende .... Ich will euch den Tröster senden, den Geist der Wahrheit, der euch in alle Wahrheit leitet und euch erinnert alles dessen, was Ich euch gesagt habe.“ (Mt 28,16-20)

 
 

Aufgrund dieser Bedingung und dieser Versprechen konnten die von Bertha Dudde aufgezeichneten und auch auf dieser Homepage veröffentlichten Texte als christliche Literatur Eingang in unsere Welt finden.

9000 Kapitel oder Einzelkundgaben durfte Bertha Dudde von 1937 bis zu ihrem Tode 1965 empfangen und niederschreiben.

Es offenbart sich in den von Bertha Dudde empfangenen Texten Gott Selbst in Jesus Christus, dem Lebendigen Wort Gottes ....

Das Ewige Wort Selbst spricht uns Menschen hier an ....

Diese neue Offenbarung Gottes lehrt in Folge die Bibel verstehen und Jesus Christus anzuerkennen.

Unter dem Einfluß des Lichtes dieser neuen Offenbarung Gottes oder Gottesoffenbarung fallen alle Fesseln.

Vieles in den alten Überlieferungen, viele oft „eingekernte“ Worte der Bibel erfahren einen neuen Aufschluß. In diesem Licht entwickelt sich Verständnis für den neu offenbarten Heils- und Erlösungsplan Gottes. Sichtbar wird die unendliche Liebe und Weisheit Gottes, Seine Barmherzigkeit mit der gefallenen Schöpfung ... und die Liebelehre Jesu Christi.

Konfessions- oder Religionszugehörigkeit tritt folgerichtig in den Hintergrund zumal Gott nur die Herzen der Menschen sieht und beachtet.

Bertha Dudde (1891 - 1965) war insofern eine von Gott Erwählte. Man kann sie als prophetische Mystikerin bezeichnen, mehr noch ist sie christliche Prophetin, deren Offenbarungen sich einreihen in vergleichbare Niederschriften anderer christlicher Mystiker der vergangenen Jahrhunderte.

Ihr prophetisches Werk, entstanden durch ein inneres Diktat Gottes, ein ganz natürliches Wirken des Heiligen Geistes, wird in seiner Bedeutung gerade erst anfänglich wahrgenommen.

Das Gesamtwerk schließt dadurch alle Fragen auf, die uns über die Heilsgeschichte, ja sogar über die gesamte Schöpfungsgeschichte bewegen.

Besonders erfahren wir sehr viel über das Wesen Gottes, Seine Menschwerdung in Jesus Christus und das einzigartige Erlösungswerk Jesu Christi, das erschlossen wird in seiner umfassend befreienden Kraft und damit zentralen Bedeutung für alle Menschen.

Das Gesamtwerk stellt Zusammenhänge ohne Verwechselung von Ursache und Wirkung aus Göttlicher Gesamtsicht dar:

Wie reagiert Gott auf eine Menschheit, die für Seine Werbung um uneigennützige Nächstenliebe und in Folge Stärkung durch Seine Göttliche Liebe nicht mehr zugänglich sein wird?

Wie reagiert Gott auf eine Menschheit, die eher den Untergang wählt, als sich auf die erbarmende und allmächtige Liebe Gottes zu besinnen und zu Ihr zurückzukehren?

Antworten dazu gibt dieses Göttliche Offenbarungswerk in aller Klarheit. Unverdrossen stellt es sich einer kurzsichtigen Fortschrittsgläubigkeit entgegen und deckt einschläfernde Beschwichtigung auf.

FJD

 
 

| Zurück zum einleitenden Text auf Willkommen |

| Seitenanfang |

 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

Suche im Werk (Volltext)

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - wortgottes.info   -   Alle Rechte vorbehalten