Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


 

Aktuelles: Hinweis                                 

 
   

 

August 2016: Mitteilung aus aktuellem Anlass

Die Redaktion redaktion@bertha-dudde.info erhält nun schon des Öfteren Nachfragen nach Büchern von einer sogenannten Melanie.

Es wurde der Redaktion zugetragen, dass ein langjähriger Herausgeber von gedruckten Dudde-Schriften nun auch diese Melanie-Bücher druckt und anbietet.

Dieser Herausgeber will schon mit dem Layout seiner neuen Melanie-Bücher rein optisch eine Nähe zum Dudde-Werk suggerieren, die uns sehr irritierte, da eine solche Nähe bisher unbekannt war, und somit zu solchem Tun keine Zustimmung von bisherigen "Freunden der Neuoffenbarung" je gegeben wurde.

Es wurde also für uns Zeit nachzuprüfen, ob eine inhaltliche Nähe zum Dudde-Werk überhaupt besteht.

Die Prüfung gestaltete sich einfach, denn inhaltlich könnte der Unterschied zum Dudde-Werk nicht größer sein. Es stellte sich heraus, dass praktisch keine Aussage in den Durchsagen dieser Melanie irgendeinen Gehalt hat. Ja, es wurden besonders die vielen völlig falschen und irreführenden Aussagen neben vielen sinnfreien Sätzen deutlich.

Es gelang uns anhand von vier Beispielen das fehlende Gesamtverständnis und wesentliche Fehler in den Melanie-Durchsagen so herauszustellen, dass sie für jeden Leser guten Willens nachvollziehbar wurden. Es stehen diese Beispiele in einem PDF-Dokument zum Download hier bereit.

Eine oft gebrauchte und als Ausweg benutze Relativierung sollte nach dieser klarstellenden Lektüre nicht mehr in Betracht kommen. Die fortlaufenden gravierenden Fehler und die vielen sinnfreien Sätze in diesen Durchsagen machen die Melanie-Schriften zu einer Zeit-stehlenden Lektüre.

Aber völlig unerträglich ist die Herausgabe dieser Schriften durch einen ehemaligen Dudde-Freund, der damit einen offensichtlichen Mangel an Unterscheidungsfähigkeit aufzeigt.

Der eigentliche Sinn dieser Melanie-Durchsagen, so wird deutlich, ist ja eine schleichende Entwertung der Dudde-Kundgaben durch eine geistige Verschmutzung, die dieser Herausgeber heute mit betreibt.

Bitte lesen Sie aufmerksam die angegebene Klarstellung, und hier als PDF .

Unser Fazit: Es wird deutlich, dass es sich bei Melanie nicht um ein Werkzeug Gottes handeln kann, sondern um ein Werkzeug, dass die Unterscheidungsfähigkeit des gläubigen Lesers untergraben will durch eine schleichende fast unmerkliche Verunklarung und dadurch eine Entwertung vieler Aussagen, die wir im Dudde-Werk so klar und verständlich vorfinden.

Die Redaktion


 

 

| Zurück zur Übersicht |

| Seitenanfang |

 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

Suche im Werk (Volltext)

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2022  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - wortgottes.info   -   Alle Rechte vorbehalten