Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 4671 17.6.1949

Unfaßbarer Wert des Wortes Gottes ....
Zuleitung größte Gnadengabe ....

Nichts kann euch Meine Liebe anschaulicher beweisen als Mein Wort, nichts kann euch sicherer zum Ziel führen als Mein Wort, nichts gibt euch soviel Einblick in Mein Walten und Wirken als Mein Wort. Und darum soll Mein Wort begehrt werden mit allen Sinnen, es soll als köstlichste Gabe erbeten werden und innig dankend angenommen, denn es kann durch nichts anderes ersetzt werden .... Es ist die Ausstrahlung Meiner Selbst und muß folglich auch von größter Wirksamkeit sein. Und doch wird es nicht seinem Wert entsprechend erkannt und genützt, und es bleibt der Mensch vom Ziel entfernt, das zu erreichen er bemüht sein soll. Denn wahrlich sage Ich euch, ihr müsset den Willen Dessen tun, Der euch erschaffen hat, ihr dürfet euch nicht verschließen oder abwenden von Mir, und so ihr Mir zu Willen sein wollet, müsset ihr Mich anhören.

Ihr müsset als Meine Kinder hören, was der Vater zu euch spricht, denn nur die Liebe bestimmt Mich zur Entäußerung Meiner Selbst, und Meine Liebe dürfet ihr nicht zurückweisen, ansonsten ihr kraftlos bleibt und unwissend, also in geistiger Finsternis verharrend. Höret ihr Mich aber an, so werdet ihr in ein lichtvolles Stadium eintreten, aus dem ihr niemals mehr zurücksinken könnet in die Finsternis. Ihr könnet nur den Lichtgrad ständig erhöhen, weil ihr, so ihr Mein Wort höret, mit dem Quell des Lichtes in Berührung tretet.

(18.6.1949) Ihr werdet nun ständig gespeist werden mit Licht und Kraft, denn so ihr Mich anhöret, also Mein Wort aufnehmet, nehmet ihr Mich Selbst auf, Der Ich das Wort bin von Ewigkeit. Ihr fasset dies noch nicht und seid euch daher auch nicht der großen Gnade bewußt, die das Zuleiten Meines Wortes für euch bedeutet .... daß Ich Selbst mit euch in Verbindung trete in gewissermaßen sichtlicher Form, daß ihr Beweise eines Gedankengutes in den Händen habet, das ein umfassendes Wissen enthält, daß ihr also den Beweis erbringen könnet, belehrt worden zu sein aus der Höhe. Dies gilt für Mein direkt empfangenes Wort, wo Ich offensichtlich Mich zu erkennen gebe. Doch auch so ihr anderweitig Mein Wort entgegennehmet, wird es seine Kraft ausstrahlen auf euch, die ihr im Verlangen, Mich zu hören, es entgegennehmet.

Durch das Verlangen eures Herzens wird Mein Geist sich ergießen über euch, euer Denken wird recht sein, euer Wissen der Wahrheit entsprechen, und verständnisvoll wird euch alles sein, was durch Mein Wort euch vermittelt wird. Immer tretet ihr mit dem Licht- und Kraftquell in Berührung, so ihr Licht und Kraft anfordert, und die Zuleitung geschieht immer durch Mein Wort, ganz gleich, ob es direkt, durch Lesen oder auch Hören Meiner Boten entgegengenommen wird. Im Wort bin Ich euch Selbst gegenwärtig, und dies schon gibt euch Garantie, daß ihr nicht leer ausgehet.

Im Wort steige Ich Selbst hernieder zu euch und bringe als Vater Meinen Kindern das Brot des Lebens, das sie benötigen als Nahrung für ihre Seelen .... Das Wort bedeutet alles .... Speise und Trank, Licht und Kraft, Liebe und Weisheit .... und wer Mein Wort hat, kann ewiglich nicht mehr verlorengehen, es ist Mein Fleisch und Mein Blut, Brot und Wein aus dem Himmel, es ist der Ausfluß Meiner Liebe, denn das Wort bin Ich Selbst ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten