Bertha Dudde 1891 - 1965

Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English

  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads


     
BD 0182-1000 BD 1001-2000 BD 2001-3000 BD 3001-4000 BD 4001-5000
BD 5001-6000 BD 6001-7000 BD 7001-8000 BD 8001-9030 Dudde-Bücher
 
 

BD 2324 5.5.1942

Geistige Strömungen ....
Toben der finsteren Mächte gegen Licht ....

Ohne Unterlaß führen die Kräfte der Finsternis den Kampf gegen die lichtvolle Welt, und die verschiedenen geistigen Strömungen wirken sich so aus, daß die Menschen oft hart bedrängt werden, sowie sie in solche Strömungen geraten. Wo die Wahrheit sich durchzusetzen droht, wo die Menschen durch ihren Lebenswandel zunehmen an Erkenntniskraft und sie nun anzunehmen bereit sind, dort tobt sich die finstere Macht ungewöhnlich aus .... Sie nützt jede Gelegenheit, die ihr entgleitenden Seelen zu Fall zu bringen, und sucht die Wahrheitsträger unschädlich zu machen, was die Lichtwesen ihrerseits verhüten.

Dennoch ist den Wesen der Finsternis eine gewisse Freiheit gelassen, ihre Kraft am Willen des Menschen zu erproben. Dem Menschen aber steht gleichfalls Kraft zur Verfügung, sowie er sich den guten Kräften anvertraut und sie um Hilfe bittet. Dieser geistige Kampf ist dennoch von größter Bedeutung, wird doch ein ungeahnter Kraftstrom von den Lichtwesen nun zur Erde geleitet, je unerbittlicher der Kampf entbrennt. Ein solches Ringen kann große geistige Erfolge zeitigen insofern, als dieser Kraftstrom von vielen Menschen empfunden wird, die ihre Herzen empfangswillig öffnen, die sich also nun ohne Widerstreben dem Einwirken der Lichtwesen hingeben und nun sehend und wissend werden .... also die Wahrheit erkennen und sie freudig annehmen.

Und diese Seelen entrinnen der Gewalt dessen, der der Fürst der Lüge ist. Sie wenden sich voller Abscheu ab von seinem Werk und streben bewußt Den an, Der die Wahrheit Selbst ist. In ihnen ist es licht und hell geworden, und die lichtvollen Wesen sind nun ständig bemüht, deren Wissen zu erweitern, und wehren die finsteren Kräfte von ihnen ab. Und wo einmal das Herz des Menschen sich der Wahrheit erschlossen hat, dort hat der Widersacher sein Spiel verloren, denn mag sein Ringen um solche Seelen immer wieder einsetzen, die Lichtwesen sind stets bereit, sie vor jenem Einfluß zu schützen, und ihre Kraft ist wahrlich größer, weil den Wahrheit-begehrenden Seelen die Kraft Gottes durch die Lichtwesen vermittelt werden kann ....

Amen

 
 
 

Druckversion

Kundgabe teilen / weitersagen auf:  
 
   

 

   Ein Angebot seit Dezember 2020

Die redaktion@bertha-dudde.info gibt an dieser Stelle einen Hinweis: 

Du hast nach dem Studium dieser oder anderer Kundgaben den Wunsch, Dich mit anderen Studierenden auszutauschen. Du hast Fragen und möchtest neue und zusätzliche Antworten oder Erklärungen durchdenken.

Wir stellen Dir in Aussicht mit uns oder einem Bertha Dudde-Freundeskreis in Kontakt zu treten.

Nutze einfach unser Kontaktangebot.

Um diese und andere Kundgaben des Offenbarungswerkes durch Bertha Dudde sinnvoll einordnen zu können, werden Dir auch auf www.gottesoffenbarung.de unzählige Orientierungshilfen geboten.

 


  | Vorige Kundgabe | | Seitenanfang | | Nächste Kundgabe |  
 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2023  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - Alle Rechte vorbehalten